Zum Inhalt springen

Kirchengemeinde Fraureuth

Gemeinschaft erleben!

Aktuelle Informationen

Liebe Gemeindeglieder, werte Gäste unserer Kirchengemeinde:

Mit Corona sowie Erkältungs- und Grippewellen werden wir es auch in Zukunft zu tun haben. Wir bitten Sie, auch weiterhin die geltenden Hygienestandarts im Umgang miteinander zu beachten und einzuhalten, um potentiellen Krankheitserregern keine Angriffspunkte zu bieten.

Ihr Gemeindekirchenrat

Die Friedhofsverwaltung Fraureuth informiert:

Aus gegeben Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass eine Ablage mitgebrachter Vasen und Pflanzgefäße auf dem Urnenhain hinter den Stelen nicht gestattet ist. Zukünftig werden dort abgelegte Gefäße durch den Friedhofsarbeiter entfernt und entsorgt. Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Abfallbehälter nicht für die Entsorgung der Hinterlassenschaften von Hunden bestimmt sind! Die Entsorgung von Hundekot in den Containern ist rücksichtslos und ekelhaft gegenüber den Menschen, die mit diesen Containern arbeiten müssen. Abgesehen davon, dass wir Probleme mit den Entsorgern bekommen.  Desweiteren möchten wir darauf verweisen, dass unser Friedhof kein Hundeklo ist. Wir mussten vermehrt feststellen, dass Hinterlassenschaften von Hunden unseren Friedhof auch in den Anlagen verunreinigen. Selbst vor dem Urnenhain wurde da nicht Halt gemacht. Sollte sich dieser Zustand nicht ändern, sehen wir uns gezwungen, die Mitnahme von Hunden auf den Friedhof zu verbieten. die Friedhofsverwaltung

Fraureuther Kirchenmusik

Die Planung der Konzertreihe 2024 in unserer Kirche ist fertig und unter Kirchenmusik / Konzerte abrufbar.

Musikalische Kinderfreizeit in den Herbstferien

Schon jetzt wollen wir auf die diesjährige musikalische Kinderfreizeit in den Herbstferien aufmerksam machen, die wir auch in diesem Jahr vom 14. bis 18. Oktober anbieten möchten.
Kantor Ralf Stiller und sein Team werden in den Herbstferien wieder für Euch da sein und mit Euch bei viel Spaß und Musik ein Kindermusical einstudieren.
Auch für die Verpflegung wird natürlich wieder bestens gesorgt sein.
Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme.

Die Losung von heute

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Aktueller Gemeindebrief