Zum Inhalt springen

Kirchengemeinde Fraureuth

Gemeinschaft erleben!

Konzerte

Zur kirchenmusikalischen Arbeit gehören neben der sonntäglichen Gottesdienstbegleitung, der musikalischen Begleitung bei Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen auch regelmäßige Konzerte mit regionalen und überregionalen Künstlern, aber auch mit den Chören unserer Gemeinde und verschiedener Nachbargemeinden. Dabei ist auch unsere Silbermannorgel regelmäßig zu hören.

 

Außerdem stehen wir für Kirchen- und Orgelbesichtigung gern zu Ihrer Verfügung.
Fragen Sie einfach im Gemeindebüro unserer Kirchengemeinde nach.

 

 

Konzerte 2024

Liebe Freunde der Fraureuther Kirchenmusik und unserer Silbermannorgel,
wir laden Sie 2024 herzlich zu folgenden Konzerten ein:

Konzerttermine 2024 an der Silbermannorgel Fraureuth

22. Juni 2024 um 19:30 Uhr
Orgelkonzert
an der Silbermannorgel:
Peter Kleinert, Silbermannstadt Frauenstein

20. Juli 2024 um 19:30 Uhr
Orgelkonzert
an der Silbermannorgel:
Martin Hesse, Gera

03. August 2024 um 19:30 Uhr
Orgelkonzert
an der Silbermannorgel:
Philipp Christ, Suhl

07. September 2024 um 19:30 Uhr
Orgelkonzert
an der Silbermannorgel:
Paolo Oreni, Italien

18. Oktober 2024 um 17:00 Uhr
Aufführung des Kindermusicals der musikalischen Kinderfreizeit in den Herbstferien.
Gesamtleitung: Kantor Ralf Stiller

02. November 2024 um 19:30 Uhr
Konzert
Matthias Eisenberg – Orgel
Joachim Schäfer – Trompete

09. November 2024 um 19:30 Uhr
Konzert
Dietrich Modersohn, Jena – Orgel
Antje Donath, Weimar – Violine

26. Dezember 2024 um 17:00 Uhr
Weihnachtliches Konzert im Kerzenschein
Posaunenchor Fraureuth
Kantor Ralf Stiller an der Silbermannorgel
Gesamtleitung: Kantor Ralf Stiller, Greiz

Terminänderungen vorbehalten.


Veranstalter:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Fraureuth
Markt 7
08427 Fraureuth
Telefon: 03761 2088
Mail:

Die Losung von heute

Wer seine Missetat leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13

Zachäus sprach zu dem Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück. Jesus aber sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren.

Lukas 19,8-9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Aktueller Gemeindebrief